Dienstag, 30. August 2016

Laugavegur Trail

Meine vermeintlich rasante Fahrt mit dem Renault war nichts gegen die Busfahrt mit dem verrückten Busfahrer zum Start unseres viertägigen Trails. Nachdem ich zum zweiten Mal mit dem Kopf an die Decke des Busses gekracht bin beschloss ich dann doch es mit dem Sicherheitsgurt zu versuchen. 
In Landmanalaugar angekommen machten wir uns gleich auf zu den heißen Quellen um noch ein Bad in der Natur zu nehmen bevor es los ging. Die Nacht lauschten wir dann dem Schnarchkonzert der deutschen Reisgruppe mit denen wir unser Zimmer teilten.

Am nächsten Morgen sollte dann unsere viertägigen Wanderung beginnen. Bereits nach den ersten paar hundert Meter war klar dass diese Wanderroute ohne Übertreibung zu einer der schönsten der Welt gehört. Immer wenn man denkt, dass man nun nichts schöneres mehr zu sehen bekommen kann, wird man eines besseren belehrt. Wir kämpften uns durch ein Labyrinth aus Lavafelsen, stapften durch Schnee, durchquerten Flüsse, wanderten Gletscher und Cannyons entlang...
Nach vier Tagen und 58 km und kamen wir zufrieden an unserem Ziel dieser unvergesslichen und überwältigenden Wanderung an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen